Delegiertenwahl im Ortsverband Stauf

18.04.2024: Einen politisch aufschlussreichen Abend erlebten die Mitglieder der CSU Stauf bei ihrer Ortshauptversammlung im Schützenhaus. Zu der Veranstaltung, die wegen der turnusgemäßen Wahl der Delegierten in die besondere Kreisvertreterversammlung zur Bundestagswahl angesetzt war, erschienen neben einem Großteil der Mitglieder auch viele Gäste.

Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn kam sozusagen zum „Antrittsbesuch“ in den Ortsverband, dem er für die Unterstützung im Wahlkampf und das im Ort bemerkenswerte Ergebnis herzlich dankte. Außerdem konnte er zur Thematik des Ankerzentrums berichten, einen aktuellen Stand zu den Gesprächen über die B299 geben und Interessantes aus seinen ersten Monaten im Amt erzählen.

Bürgermeister Marco Gmelch referierte als CSU-Stadtverbandsvorsitzender und Kreisrat über das geplante Berufsschulzentrum und die Lage im Klinikum.

Bezirksrätin Heidi Rackl informierte über ihre Arbeit im Bezirkstag und aktuelle Themen aus der Sozialgesetzgebung.

Abgerundet wurde der Abend von Grußworten der CSU-Europakandidaten aus dem Landkreis, Christian Bauer und Georg Rabl, die ihre Motivation und die Bedeutung der anstehenden Wahlen betonten.

Zum besonderen Kreisdelegierten wurde Hans Hiereth, als Ersatzdelegierter Hans Silberhorn gewählt. Mit Diskussionen zu Themen in Stauf und Neumarkt wurde die Versammlung beschlossen. (lu)

Foto: Bauer